Aufgrund der Kinderanzahl kann die Gemeinde ab September 2013 anstelle von drei nur noch zwei Kindergartengruppen (Gruppe2 und 3) aufrecht erhalten.

 

Das war der Kindergarten "Sonnenkäfer"...

 

NÖ Landeskindergarten Haringsee Gruppe 1

"Sonnenkäfer"

Kindergartenleiterin: Nina Ehart
Kindergartenbetreuerin: Ingrid Muth
Öffnungszeiten: 8:00 - 13:00 Uhr
Adresse: Hauptstraße 3
  2286 Haringsee
Telefonnummer: +43 (680) 30 64 111
Email: kindergarten1@haringsee.at

 

zu den Bildern aus dem Jahre 2006...

Liebe Eltern!

Mein Name ist Nina Ehart, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Lassee. Ich habe 2007 an der Bundeslehranstalt für Kindergartenpädagogik maturiert und bis vor Kurzem die Gruppenleitung im Betriebskindergarten des Kaiser Franz Josef KH, Wien, geführt. Danach habe ich in den NÖ-Landesdienst gewechselt und freue mich sehr, dass ich ab 1. September die Leitung in diesem Kindergarten übernehmen darf.

Mit freundlichen Grüßen,

Nina Ehart


Du machst uns wahnsinnig.
Du schreist die ganze Nacht.
Du machst ins Bett.
Du bekommst zuerst die Zähne
und dann noch die Windpocken.
Du hasst zuerst den Kindergarten,
dann die Schule und mit fünfzehn hasst Du uns.
Ja Du machst uns wahnsinnig…
VOR GLÜCK!!!

Deine Anschaffung ist kostenlos.
Danach wird's teuer.
Du benötigst Zeit und Platz.
Du kostest uns die neuen Schuhe,
den größeren Fernseher und den Urlaub am Meer.
Du bist kein Luxus…
DU BIST UNBEZAHLBAR!!!

Es gibt viele gute Gründe keine Kinder zu bekommen.
Und der beste Grund es doch zu tun…
DICH!!!

Du kannst nicht sprechen
und erklärst uns die ganze Welt.
Du kannst nicht laufen,
aber hilfst uns auf die Sprünge.
Du lernst jeden Tag so viel
und lehrst uns noch viel mehr.
Du zeigst uns, dass es nie den falschen,
sondern eigentlich nur den richtigen Zeitpunkt gibt Dich zu bekommen.
Du bist nicht allein, sondern unsere wertvollste Aufgabe.
Du machst aus zwei Menschen eine Familie.
Aus der kleinsten Wohnung einen Abenteuer-Spielplatz.
Und aus Nudeln mit Tomatensoße ein Festessen.
Wir brauchen mehr von Deiner Sorte,
weil ohne Dich die Gegenwart keinen Spaß
bringt und die Zukunft bereits vergangen ist.


Bilder aus dem Jahre 2006

Kindergarten Haringsee

Gruppe 1

Die Kindergartenkinder, unter Leitung von Frau Dir. Elfriede Horak, unterhielten mit ihren Darbietungen die zahlreichen Senioren bei der Seniorenmuttertagsfeier am 17. Mai 2006 im Gasthaus Langer.


zum Seitenanfang... -> Gemeinde Haringsee